top of page

Matinée mit anschliessendem Gottesdienst mit Erwin Kräutler, Bischof em. vom Xingu


Datum: 03. Dezember 2017

Zeit: 09:00

Ort: Kloster St.Elisabeth Schaan

„Amazonien geht uns alle an“ Am Amazonas entscheidet sich die Zukunft der Erde. Wissenschaftler entdecken die Klima regulierende Funktion Amazoniens für den ganzen Planeten. Die Indigenen Völker sind plötzlich als die wirklichen Beschützer des tropischen Regenwaldes anerkannt. Die Natur, die Schöpfung ist ja seit eh und je ihre Mitwelt. Aber der skrupellose Abbau der Naturreichtümer mit irreversiblen Auswirkungen für die Bevölkerung bedroht das Ökosystem. Es geht um Profit um jeden Preis, selbst wenn Menschen, ja sogar ganze Völker und ihre Mitwelt auf der Strecke bleiben. Bischof Erwin möchte das Bewusstsein fördern, dass wir hier in Europa selbst von den Folgen des ausbeuterischen Raubbaus und der Missachtung der Schöpfung betroffen sein werden. Es geht um den Schutz unseres gemeinsamen Hauses.

Ab 09.00 Uhr ist das Café geöffnet.

09.30 - 10.45 Uhr Vortrag und Austausch

11.00 - 12.00 Uhr Gottesdienst

bottom of page