Netzwerktreffen 

Netzwerktreffen vom 30. April 2021

Ende April standen die Themen über den Auftritt des Netzwerks auf den sozialen Medien sowie die Aktion "Spendentag" am 19.8. im Vordergrund. 

Netzwerktreffen vom 30. Oktober 2020

Ein informatives und gut besuchtes Jahrestreffen der Netzwerkmitglieder, welches Corona-bedingt über die Onlineplattform «zoom» stattfand. Neben der Information über aktuelle Themen stellten sich sechs neue Organisationen vor und wurden offiziell aufgenommen.

Netzwerktreffen vom 17. Mai 2019

Das Netzwerktreffen fand im Technoparks Vaduz statt. Vier Organisationen traten dem Netzwerk bei. Nach einem internen Teil des Netzwerktreffens fand der öffentlich Austausch "Entwicklungszusammenarbeit im Dialog" mit Peter Ritter vom Liechtensteinischen Entwicklungsdienst und Panagiotis Potolidis-Beck des Amts für Auswärtige Angelegenheiten statt.

Netzwerktreffen vom 14. September 2018

Thematischer Schwerpunkt des Netzwerktreffens waren die UNO-Nachhaltigkeitsziele (SDGs). Am Treffen wurden zudem neue Mitglieder aufgenommen, Informationen ausgetauscht und Ute Wild nach mehrjährigem Engagement aus der Koordinationsgruppe verabschiedet.

Diskussionsrunde zu Strategie und politischen Aktivitäten des Netzwerks

Das Ziel des Treffens vom 23. März 2018 war es, mögliche Aktivitäten des Netzwerks im Bereich der Sensibilisierung und der politischen Arbeit zu diskutieren. Diese beiden Punkte waren am Netzwerktreffen im Juni 2017 von den Mitgliedern als prioritär eingestuft worden. An der Diskussionsrunde nahmen 13 Netzwerkmitglieder teil.


Netzwerktreffen vom 27. Juni 2017

Am Treffen wurden vier neue Mitglieder aufgenommen, die neue Homepage präsentiert, ein Stimmungsbarometer über die thematischen Interessen der Netzwerkmitglieder durchgeführt sowie weitere Informationen zur aktuellen Arbeit des Netzwerks geteilt.

Gründungsversammlung des Netzwerks für Entwicklungszusammenarbeit in Liechtenstein

An der Gründungsversammlung wurden die Leitlinien verabschiedet und die Mitglieder der Koordinationsgruppe gewählt. Die Versammlung beschloss, das Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Liechtenstein offiziell zu gründen. 

Netzwerktreffen vom 4. März 2016

Ziel des zweiten Treffens war es, den Rahmen für das weitere Vorgehen abzustecken und die nächsten Schritte zur Etablierung des Netzwerkes festzulegen. Zudem wurde dem Wunsch nach gegenseitigem Kennenlernen und einem Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Themen nachgekommen.

Netzwerktreffen vom 4. September 2015

An diesem ersten Treffen ging es um die Frage, ob das Interesse an einem Netzwerk für Entwicklungszusammenarbeit in Liechtenstein vorhanden ist. Der Einladung sind 23 Organisationen gefolgt, wobei rund 40 Personen aktiv mitdiskutierten. Das Treffen fand im Kunstmuseum in Vaduz statt. Die laufende Ausstellung „kuska“ bot einen d inspirierenden Rahmen.